Über mich

 
IMPROVE FITNESS

Strebe nach Fortschritt, statt nach Perfektion


 

DER MENSCH DAHINTER

Wer ich bin


Mein Name ist Valentino Peluso. Schon seit Kindesbeinen an,bin ich ein leidenschaftlicher Sportler gewesen und kann mir ein Leben ohne Sport nicht vorstellen. Mit 5 Jahren fing ich mit Turnen und Leichtathletik an, sowie Fußball im Verein. Später mit 16 Jahren nach einer schweren Knieverletzung beendete ich meinen Traum ein Fußballprofi zu werden und fing im Zuge der Reha an, Kraftsport zu betreiben. 2 Jahre später nachdem ich gut 20kg an Gewicht zugelegt hatte und viel Stärker und muskulöser wurde, begann ich mich immer mehr mit der Materie auseinanderzusetzen. Ich entschied mich damals mit 18 Jahren dazu, im Bereich Sport arbeiten zu wollen. So absolvierte ich meine Ausbildung als Trainer im Jahre 2007 und arbeitete in diversen Sportstudios und Rehabilitationseinrichtungen. Nach einiger Zeit entschloss ich mich für ein Studium zum Ernährungsberater an der DHFPG und schloss diesen im Jahre 2015 erfolgreich als Bachelor in Ernährungsberatung ab. Im Jahre 2015 absolvierte ich meine erste Wettkampfteilnahme mit meinem Coach Brad Loomis (3dmj) und sammelte auch hier wertvolle Erfahrungen.

Neben meiner Arbeit als Coach, leite ich zudem noch Ernährungskurse und betreue Kunden für die Ortema GmbH in Markgröningen. Zudem bin ich als Dozent für die Online Trainer Lizenz tätig. Hier weise ich Kunden ein und nehme die Prüfungen für die Trainer A, B sowie die Personaltrainer und Ernährungsberater Lizenzen ab. Die Arbeit als Trainer und Coach ist mein Traumberuf - ich bin mir sicher, dass jeder meiner Kunden das merkt, denn ich gebe mein Bestes um das Beste aus dir herauszuholen.

DIE IDEE DAHINTER

Die Philosophie


Ich habe mir es zum Ziel gesetzt dich an dein persönliches Ziel zu begleiten in dem ich dir einen zielgenauen, persönlich auf dich abgestimmten Plan erstelle. Ganz nach den Motto- Strebe nach Fortschritt und nicht nach der Perfektion statte ich dich wie ein Krieger mit allen Wissen aus, dass du brauchst um dich schnellstmöglich an dein Ziel zu bringen. Dazu gehört es nicht nur die richtigen „Waffen“ mit sich zu tragen, sondern auch mit der richtigen Strategie in den „Kampf“ zu ziehen. Die Waffen eines guten Athleten bestehen zum einen aus seiner mentalen Einstellung (Disziplin, Wille, Ehrgeiz) und zum anderen aus seinen Wissen wie man sein Training und Ernährung richtig steuert. Die richtige Strategie entwickeln wir dabei in enger Kooperation und mit Augenmerk auf deine Alltägliche Situation und Umwelt. Somit passt sich der erstellte Plan deinen Alltag an und stört nicht wichtigere Inhalte deines Lebens die Prioritäten haben.

MEINE PASSION

Wieso ich?


Meine Stärke liegt in der engen persönlichen Betreuung und meinem Fachwissen mit den ich den bestmöglichen Plan erstelle der dich am schnellsten an deine Bestform bringen wird. Ich gebe dir nicht nur ein Plan sondern bringe dir bei wie Ernährung und Training wirklich funktionieren, das Wissen das ich dir vermittle stammt aus den aktuellen Wissenschaftlichen Studien und aus der langjährigen Erfahrung die ich in den letzten 10 Jahren mit meinen Kunden, als Trainer und Berater sammeln konnte. Damit ich weiterhin meinen Kunden das Beste bieten kann, bin ich bemüht mich selber immer weiter zu bilden, ich investiere daher selber in Seminare und Fortbildungen um von den führenden Kompetenzen im Bereich Trainingssteuerung, Ernährung und Rehabilitation.

Meine Kunden werden von mir persönlich durch Email, WhatsApp oder Skype betreut, dieser ermöglicht es mir sehr schnell auf Fragen einzugehen sowie Anpassungen an deinen Trainings- oder Ernährungsplan vorzunehmen.